Dorothee Schumacher eröffnet Flagship Store in Düsseldorf

Düsseldorf, 19.11.2014 – Kopf, Herz und Kleid – wenn sie zusammen wirken, kann eine Frau von innen strahlen. Es war dieses Strahlen, das gestern Abend Dorothee Schumachers Store Opening in der Trinkausstraße 7 zu einem außergewöhnlichen Abend machte.

Gemeinsam mit ihrem Team begrüßte die Designerin ihre Gäste in Düsseldorfs neuem Flagship. Neben engen Freundinnen wie der Schauspielerin Bibiana Beglau, Bloggerin Maja Wyh, die den Next-Generation Stil der jungen, modernen Düsseldorferin verkörpert, und Model Charlene Högger feierte ein kreativ-kosmopolitischer Mix aus Gästen die Eröffnung. Alle Frauen waren von der privaten Atmosphäre fasziniert, die den Store ausmacht und auch die Männer konnten sich dem Charme des kompromisslos weiblichen Interieurs nicht entziehen. „Es fühlt sich an wie in einem persönlichen Ankleidezimmer“, hörte man immer wieder. Dieses Zuhause-Gefühl ist auch in der Accessoire Lounge spürbar. Unter den Augen berühmter Stilikonen auf Fotografien von Roxanne Lowit, umgeben von persönlichen Vintage-Stücken Dorothees, genossen die Gäste die kuratierte Auswahl von Heels und Booties, Business Bag und Clutch. Diese war an diesem Abend ein ganz besonderes Unikat. Im Atelierbereich gab es die einmalige Gelegenheit, sich seine Clutch Bag ganz individuell mit ausgewählten Kristallen besticken zu lassen und so sein unverwechselbares Einzelstück zu kreieren.

„Es berührt mich, wenn ich all diese wunderbaren Frauen, meine Gäste und Freunde um mich herum erlebe. Denn ihre Wünsche und Träume hatte ich vor Augen, als wir diesen Store entworfen haben. Ein zarter Gedanke ist gewachsen und wird heute hier so groß gefeiert. Ich wollte einen überdimensionalen Kleiderschrank kreieren – aus dem jede Frau für sich ihre ganz persönlichen Lieblingsstücke auswählen kann.“ beschreibt Dorothee Schumacher ihre Inspiration.

Bei atemberaubenden Blumenkreationen ihres engen Freundes Jürgen M. Tekath und Ruinart Rosé – dem Lieblingschampager von Dorothee – entstanden wunderbare Begegnungen und angeregte Gespräche. Später ließen sich die Gäste von den Electronic Beats des coolsten Berliner DJane Duos Ménage à trois verführen.

Dorothees Geschenk an ihre Gäste: Eine mit ihrer „Kopf, Herz, Kleid“ – Botschaft illustrierte Canvas Bag im modernen Oversize Format. Und so wurde aus dem Strahlen des Abends ein Lächeln auf dem Heimweg.