RENÉ LIBEAU, BANKKAUFMANN

Im Rahmen eines umfassenden inneren und äußeren „Re-Brandings“ spukte mir schon ein paar Monate die Idee eines systematischen Outfit-Neuanfangs in meinem Kopf herum. Doch wie sollte der Neuanfang optimal gestaltet werden, wenn sich doch die eigenen Kenntnisse und Fertigkeiten auf modischem Gebiet auf Bluejeans plus Oberhemd und immer gleiche Anzüge beschränkten?

Auf Empfehlung eines guten Freundes hatte ich damals das große Glück, Insa Candrix kennenlernen zu dürfen. Insa hat die besondere Gabe, nach spontaner, intuitiver Analyse die Menschen, die sich ihrer Beratung anvertrauen, ganzheitlich im Styling-Sinne zu erfassen. Jeder Mensch kann in der Außenwirkung mehr aus sich machen, und Insa ist dabei eine besonders talentierte Beraterin und Helferin.

Im Laufe mehrerer Monate suchten wir gemeinsam neue Business-Outfits und Freizeitlooks für Frühjahr/Sommmer und Herbst/Winter-Saison aus. Stets fühlte ich mich bei unseren Shoppingtouren individuell typ-, figur- und budgetgerecht in besten Händen. Shoppingtouren mit Insa bei den von ihr ausgewählten Herrenausstattern und Boutiquen waren immer entspannende und spaßige, in Erinnerung bleibende Ereignisse. So wurde aus einem Modemuffel ein modeinteressierter Mensch.

Gerade bei ganzheitlichen Outfitberatungen zeigt sich ein Spareffekt, denn durch Insas Unterstützung kann mit relativ wenigen Einzelteilen eine Vielfalt an unterschiedlichen Outfits für jeden Anlass kombiniert werden. Damit werden spontane Fehlkäufe vermieden.

Das gesteigerte Wohlfühlgefühl in neuen Kleidern strahlt auch nach außen aus. In der Summe führt dies natürlich zu entsprechend positiver Resonanz im beruflichen und privaten Umfeld. Wie heißt es so schön: der erste Eindruck zählt, und Kleider machen Leute.

So bleibt mir rückblickend nur eines zu sagen:

Danke, Insa!